• 0221 / 39 44 60
  • 02234 / 75 58 6
  • 02241 / 76 12 9
Energie für die Region Köln - Bonn
VERTRAUEN IST GUT
HAMACHER & SCHIEFFER
IST BESSER.

Mit Premium Heizöl sparsam und effizient heizen

Durch Zugabe von speziellen Additiven werden die Anwendungs-Eigenschaften des schwefelarmen Heizöls verbessert: Verbrennungsprozesse werden optimiert und somit der Verbrauch an Heizöl verringert. Aus Standard Heizöl wird somit ein „Spar-Heizöl“ das gleichzeitig Ihr Heizsystem schützt.

Durch Verwendung von Zusatzstoffen bilden sich weniger Ablagerungen, das Heizöl wird lagerfähiger. Heizöl Premium verbrennt nahezu rückstandsfrei, Filter und Düsen des Heizsystems bleiben sauber – Ihr Heizsystem wird geschont und bleibt lange betriebssicher.

Premiumheizöl schont das Heizsystem, die Natur und Ihren Geldbeutel

Premium-Heizöl lässt sich problemlos in jeder modernen Ölheizung einsetzen.
Beim Befüllen Ihres Tanks werden die Additive durch eine automatische Dosiereinrichtung am Tankwagen dem Heizöl beigemischt. Hierdurch ist eine exakte Dosierung möglich.

Vorteile von Heizöl Premium auf einen Blick:

  • niedrigerer Heizölverbrauch –weniger Kosten
  • rückstandsfreie Verbrennung –weniger Ablagerungen
  • hält Heizanlage sauber – verlängert die Lebensdauer Ihrer Heizung
  • kein unangenehmer Heizölgeruch
  • baut bestehende Ablagerungen ab
  • senkt die Emissionen, schont die Umwelt
  • hervorragende Lager- und Temperaturstabilität
  • eine Sedimentbildung bei der Lagerung
  • Heizöl Premium ist eine Heizölsorte gemäß der DIN 51603 Teil 1 mit einem Schwefelgehalt von weniger als 50 mg/kg


Siegburg liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen und gehört zum Rhein-Sieg-Kreis. Die Kreisstadt liegt östlich des Rheins, an der Mündung des Flusses Agger in die Sieg.

Die Geschichte der Kreisstadt reicht weit zurück.  Im Jahre

1064 gründete Erzbischof Anno II. von Köln die Abtei auf dem Michaelsberg, dem heutigen Wahrzeichen der Stadt. Geologisch gesehen ist der Michaelsberg ein erloschener Vulkan.

Im Mittelalter wurde die Region durch die Siegburger Töpferware bekannt. Heute ist Siegburg mit seinen mehr als 41-tausend Einwohnern eine Stadt mit Kunst, Kultur und Shoppingmöglichkeiten. Rund um den historischen Marktplatz laden zahlreiche Geschäfte zum Einkaufsbummel ein. Wer kennt sie nicht, die bekannte Märchenoper „Hänsel und Gretel“ ? Dessen Komponist Engelbert Humperdinck wurde in Siegburg im Jahre 1851 geboren. Das Geburtshaus Humperdincks befindet sich am Siegburger Markt. Heute beherbergt es das Stadtmuseum.Dort können Besucher viel über die Stadtgeschichte erfahren.  Konzerte, Musicals oder Comedy-Veranstaltungen gibt es in der 2006 eröffneten Rhein-Sieg-Halle. Dort finden auch zahlreiche Tagungen oder Messen übers Jahr statt.

In der Gegend von Siegburg wurde einst Bergbau betrieben. Ab dem 12. Jahrhundert wurden im Bergwerk Ziethen Buntmetallerze gefördert. 1878 wurde der Förderbetrieb eingestellt.

Siegburg, das heißt auch Natur und Entspannung. Die Sieg-Auen oder die Wege rund um die Wahnbachtalsperre bieten frische Luft und Erholung für Wanderer und Radfahrer.

Direkt in Siegburg kann man richtig Abtauchen: Im Freizeitbad Oktopus gibt es Europas tiefsten Tauchturm.

Sehenswert in Siegburg ist nicht nur die Abtei Michaelsberg, sondern auch die Pfarrkirche St. Servatius. Zu sehen gibt es dort eine Schatzkammer mit dem spätromanisch-gotischen Siegburger Kirchenschatz. Das älteste, teilweise erhaltene Wohnhaus von Siegburg ist das „Haus zum Winter“. Es ist das frühere Pfarrhaus der Servatiuskirche. Erbaut wurde es zwischen 1220 und 1230.

An der Bergstraße von Siegburg steht der Hexenturm, der zur Stadtmauer gehört und einst als Wachturm diente. Das Zeughaus der Stadt steht heute unter Denkmalschutz, dort ist die Musikwerkstadt Engelbert Humperdincks zu finden. Weiterhin sehenswert ist die Klosterkirche Seligenthal.

Alfter, Asbach, Bonn, Bornheim, Buchholz, Eitorf, Hennef, Köln, Köln-Wahn, Königswinter, Lohmar, Much, Neunkirchen, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Overath, Rösrath, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Troisdorf, Wesseling