• 0221 / 39 44 60
  • 02234 / 75 58 6
  • 02241 / 76 12 9
Energie für die Region Köln - Bonn
VERTRAUEN IST GUT
HAMACHER & SCHIEFFER
IST BESSER.

Energienews

Neue Pläne für das Gebäudeenergiegesetz (09.05.2018)

Noch in diesem Jahr soll es einheitliche Vorgaben fürs energieeffiziente Bauen geben

Neue Pläne für das Gebäudeenergiegesetz Weniger Energie verbrauchen, dämmen und erneuerbare Energien stärker nutzen:
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) soll die verschiedenen Vorgaben, die es derzeit für Neubauten gibt, zusammenführen. Doch im vergangenen Jahr war der Gesetzentwurf im Koalitionsausschuss gescheitert, nun nimmt die Bundesregierung die Verhandlungen wieder auf. Laut Medien soll das GEG nach der Sommerpause 2018 wieder ins Kabinett gebracht werden. Lesen Sie mehr dazu bitte hier...

Quelle: Deutsche Handwerks Zeitung

Zurück zur Übersicht